Zusammenarbeit mit Eltern

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns besonders am Herzen. Die Arbeit von Elternvertretungen, Förderverein und Arbeitskreisen gibt wertvolle Impulse für die Schulentwicklung.

Die Comenius Ganztagsrealschule strebt einen aktiven Austausch mit den Eltern an. Mütter und Väter sind Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, wenn es um persönliche Belange ihrer Kinder geht. Gespräche sind nach Absprache auch außerhalb von Elternsprechtagen und Elternabenden möglich. Unsere Sekretärinnen helfen Ihnen gerne dabei, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Positiv bewährt haben sich unsere verschiedenen Arbeitskreise der Eltern, deren Ergebnisse und Verbesserungsvorschläge mit der Schulleitung besprochen werden. Die konstruktiv unterstützende Arbeit des Elternbeirats ist von uns ausdrücklich gewünscht. Anregungen und Vorschläge von Eltern greifen wir auf und setzen sie nach Möglichkeit im Schulalltag um.