Abiturienten sagen »Tschüss«

Die Abiturienten des Merkur Gymnasiums in Mannheim haben sich am Freitag im Rahmen einer von vielen emotionalen Momenten geprägten Entlassfeier von ihrer Schule verabschiedet.

Beim feierlichen Abiturball nutzte der Schulleiter Dr. Klaus Müller die Gelegenheit, auf den Wertewandel der jungen Generation hinzuweisen. Einerseits können heute viele Schüler Herausforderungen des Lebens entspannt entgegen sehen. Mit einem Augenzwinkern verwies er auf das Motto der Abiturienten "Locker, lässig, durchgeschlappt!". Andererseits stellen sich die Jugendlichen wichtigen gesellschaftlichen Themen mit großer Verantwortung, wie beispielsweise die aktuelle Fridays for Future-Bewegung zeigt.

Herr Dr. Klaus Müller dankte Lehrern und Eltern für die Unterstützung der Abiturienten und riet den jungen Menschen, sich auf ihrem Weg nicht bremsen oder fremdsteuern zu lassen. „Verwirklichen Sie Ihre Ziele, es ist Ihr Leben“.

Begleitet von vielen guten Zukunftswünschen feierten die überwiegend stilvoll gekleideten Schüler im Beisein ihrer Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunden.