Über uns

Die Comenius Ganztagsrealschule ist eine staatlich anerkannte Schule. Schulleitung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter evaluieren regelmäßig während des gesamten Schuljahres die Erfordernisse und Ergebnisse des schulischen Geschehens.

Dabei ist ihnen insbesondere ein reibungslos funktionierendes internes Netzwerk auf allen Arbeitsebenen wichtig. Geschäftsführung, Schulleitung, Lehrerschaft und Verwaltung arbeiten täglich Hand in Hand. Eine enge konstruktive Kommunikationsebene mit flachen Hierarchien ermöglicht ein besonders effektives Arbeiten. Dies bestätigt seit 2005 auch die jährliche Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.

Zusätzlich zu der externen ISO-Zertifizierung führt die Schulleitung regelmäßig Befragungen der Schülerinnen und Schüler von Klasse 8 bis 10 und der Eltern durch, um die Zufriedenheit und Qualität zu messen und zu verbessern.