Weitere Kooperationen

1. Baseball und Softball Club Karlsruhe Cougars e.V.
» www.karlsruhe-cougars.de

Der 1. BSC Karlsruhe Cougars e.V. feierte 2008 sein 20-jähriges Bestehen und hat sich mittlerweile unter den Top Ten der größten Baseball- & Softballvereine in Deutschland etabliert. So bieten die Cougars ihren mehr als 200 Mitgliedern ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Vom Spitzensport in der 1. Bundesliga bis hin zum gemischten Fun-Mixed-Team für Jedermann, von den Drei-Käse-Hochs bis zu den reifen Junggebliebenen findet jeder das richtige Team. Baseball und die von Frauen gespielte Variante Softball ist eine der olympischen Sportarten, die weltweit die meisten Aktiven aufweisen kann.

Auch die meisten von uns haben in der Schule schon einmal Brennball gespielt und besitzen somit die notwendigen Grundkenntnisse. Die Karlsruhe Cougars sind an der Erzbergerstraße auf dem Sportgelände hinter der Dualen Hochschule zu finden.

Taekima Kids
www.taekima.de

"Taekima Kids" ist ein innovatives Sportkonzept und wurde speziell für Kinder entwickelt. Es verbindet Selbstverteidigung und Selbstbehauptung mit Fitness und Entspannung. Die Kombination dieser 3 Elemente macht Taekima so einzigartig. Ausgeglichene, freundliche und motivierte Kinder sind das Ziel.
Taekima Kids war Bestandteil einer Diplomarbeit hier an der Merkur Akademie Karlsruhe.

Sport Center Karlsruhe
www.sport-center-karlsruhe.de

Sport Center Karlsruhe ist ein Club für Muay Thai, auch bekannt als Thaiboxen, welcher sich Anfang Oktober 2012 gebildet hat. Wir sind im UG des Neubaus der Merkur Akademie International zu finden.
Muay Thai ist die wohl am schnellsten wachsende Vollkontaktkampfsportart in Deutschland. Durch das Herausbilden wertvoller Charaktereigenschaften, wie z.B. Rücksichtnahme und gleichermaßen auch Durchsetzungsvermögen sowie Selbstdisziplin, Willenskraft und Selbstvertrauen, ist diese Sportart sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche geeignet.
Es braucht keine besonderen Voraussetzungen, um mit dem Muay Thai Training zu beginnen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, völlig unabhängig ob sie oder er sich als Hobbysportler fit halten, ein Selbstverteidigungssystem erlernen, das Muay Thai Graduierungssystem durchlaufen oder Leistungssport in einer realistischen Vollkontaktkampfsport betreiben möchte.
Das Muay Thai Training wird zum regulären Training im Rahmen einer Sport AG der Merkur Akademie International angeboten, um den Schülerinnen und Schülern einen sportlichen Ausgleich bieten zu können. Unter dem Motto „Mehr als nur Boxen…“