An der Seite der Weltspitze

Gabriel Eichhorn aus der Klasse BG12b

Am Freitag, den 18. März 2022, traf sich die Klasse BG12b, um ihren Klassenkameraden und Nachwuchsturntalent Gabriel Eichhorn auf seinem ersten World Cup in Stuttgart zu unterstützen. Ganz vorne in der ersten Reihe saßen die Schülerinnen und Schüler der Merkur Akademie Mannheim und genossen das ganze Spektakel hautnah. Für viele war es das erste Mal, Turnern aus dem Hochleistungsbereich hautnah zu erleben. Unglaublich, wie viele Turner der Nachwuchsspitzenklasse aus der ganzen Welt dort in professionellen Rahmen zusammenkamen. Den ganzen Tag wurde mitgefiebert und die Atmosphäre des ganzen Events aufgesogen.

Am Ende des Tages schaffte es das deutsche Team auf den zweiten Platz und Gabriel hatte in einigen Disziplinen ganz entscheidend dazu beigetragen. Beim Verlassen des Geländes trafen die Schüler auch noch auf Elisabeth Seitz, deutsche Rekordmeisterin im Kunstturnen.

"Ich bin mir sicher als Außenstehender konnte man die emotionale Achterbahnfahrt klar erkennen, die unsere Gruppe durchlebte. Es war ein wirklich toller und für alle Seiten sehr erfolgreicher Tag", sagte Katarina Lauth, eine Mitschülerin.