Basketball - Jugend trainiert für Olympia

Elf Schüler haben am 21. März in der Wettkampfklasse IV (2010 und jünger) im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia am Turnier auf Kreisebene in Remchingen teilgenommen. In drei Vorrundenspielen ging es gegen den Favoriten des Ludwig-Marum-Gymnasiums Pfinztal, die das Turnier auch souverän gewannen, das Thomas-Mann Gymnasium Stutensee und das Gymnasium Remchingen. Alle elf Spieler waren hoch motiviert bei der Sache und trotz einer deutlichen Niederlage im ersten Spiel gegen Pfinztal, pushten sie sich gegenseitig so sehr, dass sie das zweite Spiel gegen Stutenseen für sich entscheiden konnten. Im dritten Spiel ging es gegen das Gymnasium Remchingen um Platz zwei und den Einzug in die Zwischenrunde. Bis zwei Minuten vor Schluss lag man gleich auf, musste sich aber schlussendlich dem mit vielen Vereinsbasketballern gespickten Team mit vier Punkten geschlagen geben. Ein großes Lob an alle Spieler und viel Vorfreude auf das neue Jahr!