Beruf und Familie vereinbaren – wie klappt das?

Die Comenius Ganztagsrealschule bietet eine zuverlässige Betreuung - Infotermin am Samstag, den 11. Februar 2023

Die Betreuung von schulpflichtigen Kindern ist für viele Erziehungsberechtigte eine Herausforderung. Besonders für Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind, lange Arbeitszeiten haben oder alleinerziehend sind, wird Unterrichtsausfall zum Problem.

Zuverlässige Unterrichtsversorgung

Die Comenius Ganztagsrealschule in Karlsruhe bietet deswegen ab der 5. Klasse eine verlässliche und flexible Betreuung von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr an. Die Schule verfolgt eine ganzheitliche pädagogische Leitlinie: Die engagierten Pädagogen schaffen ein Umfeld, in dem Kinder mit Freude lernen und ihre kreativen Talente entwickeln. Durch die gemeinsame Mittagspause verbringt die Klasse viel Zeit miteinander, soziale Fähigkeiten können gezielt gefördert werden. In eigenen Projekten lernen die Schülerinnen und Schüler selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein. Viele Arbeitsgemeinschaften und das zertifizierte Sportkonzept tragen zur Entwicklung bei.

120 Jahre Merkur Akademie International

Die Realschule gehört zur Merkur Akademie International, die verschiedene Wege zum Abitur und darüber hinaus anbietet. Schüler/innen der Realschule können flexibel ab der Klassenstufe acht oder elf auf das im selben Schulgebäude verortete Berufliche Merkur Gymnasium wechseln.

Besuchen Sie uns

Am Infotermin, Samstag, den 11. Februar, können Sie sich bei einem Vortrag um 10 Uhr in der Mensa der Merkur Akademie International über die Schulzweige informieren. Die Veranstaltung endet um 13 Uhr.