Bettina Lisbach (MdL) zu Besuch

Bettina Lisbach (MdL), Abgeordnete der Grünen aus Karlsruhe, zu Besuch an der Comenius Ganztagsrealschule

Zum diesjährigen "Tag der Freien Schulen" am 25. November fanden über 90 Abgeordneten-Besuche an den Freien Schulen im Land statt. Bettina Liesbach (MdL), Abgeordnete der Grünen aus Karlsruhe besuchte in diesem Jahr die Comenius Ganztagsrealschule an der Merkur Akademie International. Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen haben sich gut auf den Besuch vorbereitet und stellten viele Fragen an Bettina Lisbach.
Natürlich war die Wahl des neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten noch sehr präsent und es wurde zu Beginn über die mediale Präsenz und die plakativen Aussagen von Donald Tump diskutiert.

Als weitere Themen waren der Naturschutz und der Wandel zur Elektromobilität von Interesse. Auch der berufliche Werdegang von Bettina Lisbach bis hin zur Berufspolitikerin fand offene Ohren. „Das war sehr interessant und gewährte uns einen Einblick in das Berufsfeld einer Politikerin“, so das Fazit von Luca Herzog.