Merkur Karlsruhe

BG 12 am Campus Künzelsau - Intensivierung der Bildungspartnerschaft

18 Schüler/-innen des Beruflichen Merkur Gymnasiums besuchten mit Lehrerin Anne Wick unsere Partnerhochschule Heilbronn – Campus Künzelsau, Reinhold-Würth-Hochschule, um sich über die Studieninhalte, das Studierendenleben und die Motivation bei der Studienwahl zu informieren. Highlights waren die teilweise intensiven Gespräche zwischen den dortigen Studierenden und unseren Schüler/-innen.

Bei der Vorlesung Unternehmensethik wurden wichtige Impulse gesetzt und Themen angesprochen, die in der Hektik des Alltags oftmals untergehen. Das Essen in der Mensa war lecker und das universitäre Ambiente authentisch.

Die Schüler/-innen haben die Wohlfühlatmosphäre perfekt zum fokussierten Lernen auf dem gesamten Gelände gespürt und entspannt genossen. Das Wetter war wider Erwarten richtig gut. Rund um den Campus befindet sich Natur inklusive springender Rehe. Prof. Dr. Elisabeth Schloeder freute sich sehr über den Besuch und sprach davon, dass wir als Schule einmal jährlich gerne eingeladen sind.