Coaching for Future MINTAINMENT an der M.A.I.

Das Bildungsnetzwerk der Baden-Württemberg Stiftung unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung und informiert über Perspektiven im MINT-Bereich: Dahinter stecken die Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Naturwissenschaften und Technik kennen zwar die meisten, doch welche beruflichen Möglichkeiten sie eröffnen, ist oft kaum bekannt. Dabei arbeiten Fachkräfte aus den MINT-Branchen täglich daran, unser Leben mit Dingen wie „Zungenbrillen“ für Blinde, „Organe aus dem 3D-Drucker“ oder „vertikale Gartenanlagen“ zu verbessern. Viele einschlägige Berufe versprechen eine interessante und sichere Zukunft – egal, ob als Ausbildungsberuf oder in der akademischen Laufbahn.

Schülerinnen und Schüler hörten im Rahmen der Berufsorientierung im Dezember 2018 gespannt zu.