Definitiv eine Reise wert! – Klassenfahrt nach Prag

Klassenfahrt der Klasse BG12a nach Prag

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12a des Merkur Gymnasiums in Mannheim erlebten kürzlich eine unvergessliche Klassenfahrt in die zauberhafte Hauptstadt Tschechiens, Prag. Die fünftägige Exkursion bot den Absolventinnen und Absolventen nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch die Möglichkeit, sich in einem internationalen Umfeld weiterzubilden und als Klassengemeinschaft unvergessliche Momente zu teilen.

Das abwechslungsreiche Programm umfasste eine Vielzahl von Aktivitäten und Besichtigungen, bei denen die Schülerinnen und Schüler die reiche Geschichte und Kultur Prags hautnah erleben konnten. Eine geführte Bootsfahrt führte die Klasse zu den berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter die beeindruckende Karlsbrücke, der majestätische Prager Burgkomplex und der Altstädter Ring mit der berühmten astronomischen Uhr.

Weitere Highlights waren der Besuch des historischen Nationalmuseums, das über zahlreiche Sammlungen, Ausstellungsgebäude und auch historisch bedeutsame Bauten verfügt, in dem die Schülerinnen und Schüler der Klasse BG12a Kultur- und Naturgeschichte erkundeten sowie der Besuch des Kafkamuseums.

Neben den geplanten Aktivitäten hatten die Schülerinnen und Schüler auch Zeit zur freien Verfügung, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und Souvenirs für ihre Erinnerung an diese einzigartige Klassenfahrt zu kaufen.

Die Klassenfahrt der Klasse 12a des Merkur Gymnasiums wird zweifellos als ein unvergessliches Erlebnis in die Erinnerungen der Schülerinnen und Schüler eingehen und ihnen als ein besonderer Abschluss ihrer Schulzeit in Mannheim in Erinnerung bleiben.