Comenius

Die Merkur Akademie International in Karlsruhe lädt am 20. April zum Infotermin ein

Mit zuverlässiger Unterrichtsversorgung und individueller Betreuung zum passenden Schulabschluss

An der Merkur Akademie International Karlsruhe (M.A.I.) stehen viele Möglichkeiten offen, darunter die Mittlere Reife, die Fachhochschulreife, das Abiturs oder der Einstieg ins Berufsleben. Damit jeder das Richtige für sich findet, laden wir am Samstag, 20. April, zum Infotermin ein. Dabei können Sie auch das besondere Konzept unserer Schule kennenlernen.

Die ersten Vorträge starten um 10:00 Uhr, jeweils zu den Themen Comenius Ganztagsrealschule mit bilingualem Zug, Berufliches Merkur Gymnasium und Wirtschaftsoberschule. Anschließend folgen um 11:30 Uhr Vorträge zu den Bereichen Kaufmännisches Berufskolleg I und II, Berufskolleg Fremdsprachen und Ausbildung zum/zur International Management Assistant.

Nach den Vorträgen können die Besucher die Schule bei einem Rundgang in Augenschein nehmen. Für die anwesenden Kinder gibt es verschiedene Aktionen in den Bereichen Technik, Kunst, Sport und Umwelt.

Die verschiedenen Angebote der M.A.I. bieten individuelle Wege zum Schulabschluss. So ist zum Beispiel die Comenius Ganztagsrealschule durch den bilingualen Zug für sprachbegeisterte Schüler bestens geeignet. Des Weiteren besteht am Beruflichen Merkur Gymnasium die Möglichkeit, das allgemeinbildende Abitur mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Soziales zu erreichen. Eine individuelle Förderung, intensive Prüfungsvorbereitung, zuverlässige Unterrichtsversorgung und eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern sind an der M.A.I. ein fester Bestandteil des erfolgreichen Konzepts.

Freie Schulplätze am Beruflichen Merkur Gymnasium:

• 6-jähriges Berufliches Merkur Gymnasium (Schuljahr 2024/25 mit Warteliste)
  • 3-jähriges Berufliches Merkur Gymnasium (Schuljahr 2024/25 mit Warteliste)

Hervorragende Lernmöglichkeiten, ein angenehmes Umfeld sowie vielseitige Sport- und Arbeitsgemeinschaften runden unser Angebot ab.

Die Veranstaltung endet um 13:00 Uhr!