Einstieg Beruf am 18. Januar

Bei der Messe „Einstieg Beruf“ am 18. Januar haben Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich über weiterführende Bildungsgänge, Ausbildungsplätze und Studiengänge zu informieren. Die Merkur Akademie International (M.A.I.) stellt ihre Schulzweige vor, die nach dem Realschulabschluss zum Abitur, Fachabitur oder zum Ausbildungsabschluss Europasekretär/in führen. Speziell für Interessierte mit einer kaufmännischen Ausbildung oder dem Abschluss des Berufskollegs bietet die M.A.I. die Wirtschaftsoberschule an, um das Abitur nachzuholen.

Die jungen Fachkräfte von morgen können auf der Messe auch ihre Bewerbungen überprüfen lassen, sich beim Speeddating um Ausbildungsplätze bewerben oder Handwerksberufe ausprobieren. Viele Vorträge informieren über unterschiedliche Branchen, Karrierechancen und Bewerbungsverfahren. Dieses Jahr ist außerdem ein deutsch-französischer Stand auf der Messe vertreten.

Die Messe ist von 10:00 Uhr – 15:30 Uhr geöffnet und problemlos mit der Bahnlinie S2 erreichbar. Außerdem fährt ein kostenloser Shuttle-Bus vom Hauptbahnhof zur Messe. Wir freuen uns über Ihren Besuch in der Halle 2 am Stand 14. Weitere Informationen erfahren Sie auf der Webseite der Messe.