Erfolgreiche Zertifizierungsprüfung von SAP

Unser zertifizierter Dozent Herr Schalla mit den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen

Im März wurde erfolgreich die die mittlerweile 8. Zertifizierungsprüfung von SAP in der Merkur Akademie Mannheim durchgeführt.

Die Prüflinge bestätigten wiederum mit 90% Erfolgsquote qualifizierte Kenntnisse des SAP-Programms. Dies bei der bekannt harten SAP-Zertifizierungsbewertung. Die erfolgreichen Teilnehmer haben somit gezeigt, dass sie die Erfassung exemplarischer Geschäftsvorfälle mit SAP erp4school Programm-SAP University Alliances im Einkauf und Verkauf beherrschen.

Die Absolventen/innen sind gerade mit der Fremd-Zertifizierung durch SAP bestens für die Praxis und das Berufsleben qualifiziert. Es hat sich auch gezeigt, dass sie durch diese Zusatzqualifikation insbesondere beste Chancen auf ein duales Studium haben.

Aus diesem Grund lassen sich sogar über 50 % der Teilnehmer/innen in diesem Jahr in der nächsten Stufe - der Produktion - zertifizieren. So groß ist die Begeisterung; man sieht einfach den Vorteil für Schule und Beruf.

Die Merkur Akademie Mannheim ist übrigens bundesweit eine der wenigen Schulen überhaupt, deren Schüler sich in den SAP Anwendungen von SAP zertifizieren lassen.