Erfolgreiches Abitur 2017

12 Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse 13 an der Merkur Akademie Mannheim absolvierten im Juli erfolgreich das Abitur. Dabei wurden gute bis sehr gute Resultate erzielt.

Die Schulleitung, alle unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer und insbesondere die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler waren stolz auf die gemeinsam erbrachte Leistung des 1. Abitur-Jahrgangs an der Merkur Akademie Mannheim.

Der Erfolg wurde dann in einer von den Schülerinnen und Schülern in Eigeninitiative veranstalteten Abschlussfeier auch gebührend gefeiert. Im liebevoll gestalteten Veranstaltungsraum fanden verschiedenartige Vorträge, Präsentationen und musikalische Darbietungen statt. Auch der Vorplatz wurde von den Schülern gestaltet, mit schön dekorierten Tischen und Bänken sowie einer Fotobox, in der nach Lust und Laune mit diversen Utensilien spaßige und kuriose Fotos festgehalten werden konnten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, geboten wurde eine reichliche Auswahl an Getränken und an einem Stand konnten sich alle leckere Burritos schmecken lassen. Bei bester Stimmung ging die Veranstaltung bis weit in die Nacht hinein und war der stilvolle Abschluss der Schulzeit aller Absolventinnen und Absolventen.

Die Merkur Akademie Mannheim wünscht allen (nun ehemaligen) Schülerinnen und Schülern eine interessante und erfolgreiche Zukunft!