Merkur Mannheim, Merkur Karlsruhe

Erfolgreiches Bachelor-Programm an der Merkur Akademie International

Absolventinnen des Berufskollegs Europasekretariat studierten erfolgreich an der Cardiff Metropolitan University

Caroline, Diana, Ines, Melanie und Susanne sind sehr stolz auf ihren akademischen Grad zum „Bachelor of Arts“ in „International Business Management“. Damit das Studium auf ein Jahr verkürzt werden konnte, war zuvor die Ausbildung zur Europasekretärin an der Merkur Akademie International notwendig. „In einem ersten Schritt absolvieren unsere Schüler eine staatlich anerkannte zweijährige praxisorientierte Ausbildung“, erklärt Fachbereichsleiter Reinhard Mükusch, „danach können unsere Absolventen mit diesem berufsqualifizierenden Abschluss sofort in die berufliche Praxis einsteigen. Das Auswärtige Amt, die Europäische Union und weltweit agierende Unternehmen sind attraktive Arbeitgeber für die Europasekretärinnen und –sekretäre.“

Als Alternative entscheiden sich einige Absolventen für ein Aufbaustudium an einer der Partnerhochschulen der Merkur Akademie International, um den akademischen Grad „Bachelor“ zu erwerben.

Informationen zum Berufskolleg Europasekretariat erhalten Sie am 18. November zum Infotermin in der Erzbergerstraße in Karlsruhe, unter 0721/1303-0 oder zum Infotermin am 18. November in der Walter-Krause-Straße 7-9 in Mannheim, unter 0621/178908-0. Kurzfristige Beratungstermine für das laufende Schuljahr können direkt vereinbart werden.

<link internal-link internal link in current>Kontaktformular

<link internal-link internal link in current>Informationen zum 2-jährigen Berufskolleg Europasekretär/-in

<link internal-link internal link in current>Informationen zum 1-jährigen internationalen Aufbaustudium in Großbritannien