Gelungener Schulstart mit DieSchulApp

Am 11. Januar hat die Schule wieder angefangen, dieses Mal aber unter ganz anderen Voraussetzungen: der Unterricht wird komplett online durchgeführt. Das Lernmanagementsystem DieSchulApp hat sich dabei bewährt und dient der Kommunikation zwischen Lehrern, Schülern und Eltern. Dazu gehört Videounterricht, Nachrichten und ein System zur Dateiablage und für Aufgaben. Den Eltern gefällt vor allem, dass alles intuitiv und leicht verständlich gestaltet ist. Die Kinder können das System also selbstständig benutzen und brauchen keine große Unterstützung. Das entlastet die Eltern, die häufig selbst im Homeoffice arbeiten. Die Lehrer tragen Krankmeldungen und Unterrichtsinhalte in ein digitales Klassenbuch ein. DieSchulApp arbeitet ständig daran, weitere Funktionen zu entwickeln, bei Problemen berät der schuleigene Support Eltern und Lehrer persönlich.