Merkur Mannheim

Gewinnerin des Bundesjugendschreibens in Tabellenkalkulation kommt von der Merkur Akademie Mannheim

Frederike Roth BG12a MAI Mannheim

Frederike Roth aus der Klasse 12a der Merkur Akademie International am Standort Mannheim ist Bundessiegerin des 47. Bundesjugendschreibens in der Alterskategorie C Schulen.  Auch Raul Weber und Lilly Schneider haben mit den Plätzen 2 und 3 gut abgeschnitten. Wir gratulieren der Gewinnerinnen und dem Gewinner ganz herzlich.

Der Wettbewerb in der Tabellenkalkulation besteht aus der Eingabe, Verarbeitung und grafischen Darstellung von Texten und Zahlen in einem Tabellenkalkulationsprogramm. Die Aufgaben für die Tabellenkalkulation sind einer Aufgabenstellung zu entnehmen. Für die Bearbeitung der Aufgaben notwendige Daten sind von den Teilnehmern teilweise selbst zu erfassen. Zusätzlich sind die Aufgaben in einen Basis- und einen Bonusteil unterteilt. Die Schüler und Schülerinnen haben zur Bearbeitung der Aufgaben 20 Minuten Zeit.

Die Gewinnerin hat sich für den europaweiten Wettbewerb qualifiziert, der aber leider Corona-bedingt ausfallen muss.