Golfprojekt „Abschlag Schule“

Im Rahmen des DGV-Projekts „Abschlag Schule“ sammelte sich ein bunter Mix aus Neugierigen, aber auch bereits erfahrenen Junggolfern unserer Schule am Mittwoch, dem 10. Juli am Batzenhof, um kurz danach von Golf-Pro Adrian in Empfang genommen zu werden. Mit seiner schülernahen und authentischen Art schaffte er es von Beginn an, die Mädels und Jungs zu begeistern und auch die Konzentration bei den Übungen zum Putten, Pitchen und Chippen aufrecht zu erhalten. Große Freude kam natürlich auf der Driving Range auf, als sich die Jungs und Mädels der Comenius Ganztagsrealschule Karlsruhe auch am langen Spiel und vor allem im Umgang mit Hölzern und dem Driver üben durften. Über drei Tage erlernten sie also die Grundfertigkeiten oder vertieften ihr Wissen und ihre Fähigkeiten. Highlight für alle war das Kurzplatzturnier zum Abschluss am Freitag in 3er- und 4er-Flights, bevor wir uns im Genusswerk mit einem leckeren Mittagessen belohnten. Einige der Schülerinnen und Schüler äußerten bereits ihr Interesse, am Jugendtraining des Clubs teilzunehmen und anzufangen Golf zu spielen.

Unser Dank gilt Adrian für die tollen drei Tage und dem Management für die unkomplizierte Organisation des Projekts.