Infoveranstaltung am 6. Mai 2017

Wie komme ich nach der mittleren Reife in zwei Jahren zur Fachhochschulreife? Welcher Weg führt mich zum Abitur? Wie kann ich mich weiterbilden? Wer sich diese Fragen stellt, erhält bei der Infoveranstaltung der Merkur Akademie International am Samstag, 6. Mai 2017, um 10:00 Uhr, Antworten.

Um 10:00 Uhr werden die Comenius Ganztagsrealschule und die 6-jährigen beruflichen Gymnasien ab Klasse 8 vorgestellt. „Zeitgleich präsentieren wir die 3-jährigen beruflichen Gymnasien und die Wirtschaftsoberschule“, so Anni Gärtner, Leiterin der beruflichen Schulen. „Um 11:30 Uhr stellen wir die kaufmännischen Berufskollegs mit den Fachrichtungen Wirtschaft und Fremdsprachen vor.“

Nach der mittleren Reife können Schulabgänger in den kaufmännischen Berufskollegs der Merkur Akademie International einen Ausbildungsabschluss oder die Fachhochschulreife und damit die Studienberechtigung erwerben. Mit der Fachhochschulreife können sie auch an der Wirtschaftsoberschule der M.A.I. in ein bis zwei Jahren das Abi aufsatteln. Wer nach mittlerer Reife und kaufmännischer Ausbildung das Abitur anstrebt, kann auch die Wirtschaftsoberschule besuchen.

Parallel wird um 11:30 Uhr die bilinguale Ausbildung zum/zur Europasekretär/in mit Option des Aufbaustudiums zum Bachelor/Master sowie die Berufskollegs Fremdsprachensekretär/in und Fremdsprachenkorrespondent/in vorgestellt. Termine für individuelle Aufnahmegespräche können vereinbart werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Rundgang.

Eine zuverlässige Unterrichtsversorgung, ein motivierendes Lernklima mit individueller Betreuung, eine intensive Prüfungsvorbereitung sowie Förderunterricht unterstützen den schulischen Erfolg der Schülerinnen und Schüler. Arbeitsgemeinschaften bereichern ihre Entwicklung. Das helle Schulgebäude mit modernen Unterrichts- und Fachräumen, einer Bibliothek, einer Mensa sowie zwei Sporthallen bietet hervorragende Lernmöglichkeiten.

Vorträge um 10:00 Uhr:

- Comenius Ganztagsrealschule
- 6-jährige berufliche Gymnasien
- 3-jährige berufliche Gymnasien
- Wirtschaftsoberschule

Vorträge um 11:30 Uhr:

- Kaufmännisches Berufskolleg I und II
- Kaufmännisches Berufskolleg Fremdsprachen
- Europasekretariat / Fremdsprachensekretariat

Infos zur Veranstaltung am 6. Mai, um 10:00 Uhr, die in der Erzbergerstraße 147 stattfindet, erhalten Sie unter 0721/ 1303-0. Interessenten können auch gerne ohne Voranmeldung mit Familienmitgliedern und Freunden kommen.