„Jeder kann helfen!“ Merkur Akademie International sammelt für die Karlsruher Tafel

Im Oktober hat die Schulgemeinschaft der Merkur Akademie International Lebensmittel für die Karlsruher Tafel gesammelt. Religionslehrerin Elke Kalinski hat die Aktion organisiert: „Mein Gedanke dahinter ist, dass wir, obwohl auch krisengeschüttelt, trotzdem immer noch genug haben, um etwas abzugeben. Ich möchte da einfach den Blick schärfen und mit geringem Aufwand helfen.“ Die Tafeln stehen aktuell vor vielen Herausforderungen: Durch den Ukraine-Krieg und die steigende Preise müssen mehr Menschen die Tafel in Anspruch nehmen, gleichzeitig sind Lebensmittel viel teurer geworden und teilweise schwierig zu bekommen. Das betrifft vor allem haltbare Lebensmittel wie Mehl, Zucker, Nudeln oder Reis. Durch Spenden von Lehrkräften und Schülerinnen und Schüler kamen viele Waren zusammen. Die Merkur Akademie International engagiert sich regelmäßig, um anderen zu helfen. Für die Betroffenen des Ukraine-Krieges wurden Sachspenden gesammelt, zu Weihnachten finden regelmäßige Spendenaktionen statt.