Kennenlernen im Kletterpark

Zu Beginn des neuen Schuljahres konnten sich die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Merkur Gymnasiums entspannt bei einem Ausflug in den Kletterpark kennenlernen. Es war Koordination und Gleichgewicht gefragt, alle haben sich gegenseitig unterstützt und hatten natürlich auch viel Spaß in der neuen Klasse. Das Gymnasium beginnt mit der Klassenstufe 8 und Klassenstufe 11 und führt in sechs beziehungsweise drei Jahren zum allgemeinbildenden Abitur. Es stehen die Profilfächer Wirtschaft und Sozialwissenschaften zur Auswahl. Die Lehrkräfte unterstützen individuell und bereiten die Schülerinnen und Schüler intensiv auf die Abschlussprüfungen vor. Mit Projekten lernen sie praktische Fähigkeiten für den Berufsalltag und Zusammenarbeit im Team.