Klassenfahrt: BG 9b der Merkur Akademie Mannheim erlebt spannende Tage in Madrid

Frau Melisa Soysal mit der Klasse 9b in Madrid

Die Klassenfahrt nach Madrid führte die Klasse BG 9b der Merkur Akademie Mannheim zu den faszinierendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Retiro Park, Plaza Mayor, Palacio Real, Templo de Debod, Mercado de San Miguel und beeindruckende Museen wie das Museo del Prado, das Museo de Arqueológico Nacional und das Museo de Historia standen auf dem Plan.

Neben den kulturellen Aktivitäten hatten die Schülerinnen und Schüler auch Zeit für Freizeitaktivitäten und Shopping. Der lebhafte Mercado de San Miguel und die Einkaufsmeile Gran Vía waren beliebte Ziele, um Souvenirs zu kaufen und die Atmosphäre der Stadt aufzusaugen.

Trotz des heißen Wetters schufen die SchülerInnen und die beiden Lehrkräfte Melisa Soysal und Max Metz gemeinsam Erinnerungen fürs Leben und stärkten die Klassengemeinschaft. Eine unvergessliche Zeit, die die Klasse 9b für immer begleiten wird.