Mit der Fachhochschulreife an die Uni Heidelberg

Rojhat Kilic - Absolvent des Berufskollegs 2020/2021

Berufskolleg: Wer die Deltaprüfung an der Universität Mannheim besteht, kann mit der Fachhochschulreife des Berufskollegs 2 an den Universitäten in Baden-Württemberg studieren. „Ich bin besonders stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die sich parallel zu ihren Abschlussprüfungen bei uns in der Schule auf diese schwierige Prüfung vorbereitet, daran teilgenommen und auch bestanden haben,“ sagt Schulleiter Dr. Müller. 120 Minuten lang haben sich die Schülerinnen und Schüler mit Matrizen, quantitativem Problemlösen, Sprachstilen und der Auswertungen von Diagrammen und Tabellen auseinandergesetzt und erreichten damit ihr Ziel, ihren Wunschstudiengang studieren zu dürfen. Rojhat sagt: „Ich bin so froh dass das geklappt hat und danke der Unterstützung durch die Merkur Akademie in Mannheim.“ Rojhat studiert jetzt Economics an der Universität Heidelberg.