Merkur Mannheim, Merkur Karlsruhe

Neuer Kooperationspartner für Merkur Akademie in Mannheim

Die SchülerInnen der Merkur Akademie International in Mannheim staunten nicht schlecht als am 24.1.2020 ein LKW des Logistikunternehmens ERES aus Grünstadt aufs Schulgelände fuhr und Paletten für die Merkur Akademie anlieferte.

Was hat die Merkur mit Paletten zu tun?
Anlässlich der Projektwoche Ende Januar realisierte die Klasse 11a ihre Idee für ihr Klassenzimmer Sitzgruppen zu bauen – zur Gruppenarbeit, aber auch zum Erholen, zum Gespräche führen und chillen.

Der Fahrer A. Treigys von ERES überbrachte am 24.1. die Paletten als Geschenk seiner Firma. Die SchülerInnen der Klasse 11a nahmen diese gern entgegen, denn sie bildeten das Gerüst für die Möbel. Die Möbel sind fertig - das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Merkur Akademie hat mit der Firma ERES einen weiteren Kooperationspartner gewonnen. Herr Schmid unterstützt gern, wenn es darum geht Praktika zu finden oder Firmenbesuche zu organisieren. Sein Unternehmen wäre auch ein möglicher Arbeitgeber für unsere Schüler.

„Wir danken der Firma ERES für das Geschenk und Herrn Schmid für die freundliche Unterstützung. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, betont Kristina Golsch.