Per as­pe­ra ad as­t­ra

Das Pauken hat ein Ende und nun kann die weitere Zukunft in Angriff genommen werden. Am Samstag wurden die Absolventen des Berufskollegs und die Europasekretärinen der Merkur Akademie in Mannheim mit einer akademischen Feier verabschiedet.

Mit nachdenklichen Worten des Schulleiters Herrn Dr. Klaus Müller, aber auch mit dem einen oder anderen Tipp für den weiteren Lebensweg erhielten die Absolventen des Berufskollegs und Europasekretärinen ihre Abschlusszeugnisse.

Besonders erfolgreich waren dieses Jahr die angehenden Europasekretärinen. Ihre Erfolgsquote lag bei stolzen 100%.

Anschließend ließen die Schülersprecher der BK2 die vergangenen zwei Schuljahre noch einmal Revue passieren. Sie bedankten sich nicht nur bei den Lehrkräften sondern auch ausdrücklich bei allen und sprachen von besten Voraussetzungen für Studium und Beruf, die sich den Absolventen gegenwärtig bieten. Und sie betonten, dass die Absolventen an den Berufskollegs der Merkur Akademie in Mannheim das erforderliche Rüstzeug für ihre weitere Zukunft bekommen hätten.

Am Ende der Veranstaltung wurde noch die beste Absolventin Theresa Julius geehrt, um sich dann anschließend bei einem Glas Sekt – und dem ein oder andern Gespräch – endgültig von der Schule zu verabschieden.