Merkur Mannheim

Schnelles Internet

Auch in der Pandemie fand der Unterricht wie vor der Pandemie nach Stundenplan statt. Die Schülerinnen und Schüler waren nur nicht real im Klassenzimmer, sondern im virtuellen Klassenzimmer der Konferenzsoftware. Um eine gute Internetverbindung sicherzustellen, wurden wir über die Hochschule Mannheim per Glasfaser an das Wissenschaftsnetz Baden-Württemberg (BelWü) angeschlossen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Hochschule Mannheim, die uns dies ermöglicht hat.

Der uns von BelWü zur Verfügung gestellte Router hat eine Leistung von 1 GB und kann auf 10 GB hochgefahren werden. Damit bleiben keine Wünsche offen. „Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte können auch nach der Pandemie mit Tabletts in allen Klassenräumen arbeiten, indem sie z.B. auch während der Unterrichts auf unsere Lernplattform zugreifen“, freut sich der Schulleiter Dr. Müller.