Umweltschutz beginnt vor der Haustür

Unsere Schülerinnen und Schüler beteiligen sich in den kommenden Wochen am Projekt »Heidesee im Fokus«. Unter der Leitung von Nicolas Weisenburger werden sie in verschiedenen Aktionen den aktuellen Zustand des Heidesees dokumentieren und künstlerisch-fotografisch festhalten. Passend zur Lehrplaneinheit »Material trennen – Umwelt schützen« werden die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv und führen eine Müllsammelaktion durch. Der Heidesee ist ein seltenes Biotop und bietet mit den Sanddünen einen besonderen Lebensraum für Insekten. Durch Verschmutzung und Müll ist die Landschaft gefährdet. Der Bürgerverein Neureut-Heide e.V. engagiert sich für den Naturschutz am Heidesee und freut sich über das Engagement der Merkur Akademie International.