Merkur Karlsruhe

Unternehmensberater und Buchautor Peter Hertweck zu Besuch beim Seminarkurs

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 12 diskutierten am 20. Januar 2023 mit Peter Hertweck die BewusstseinsÖkonomie. Eine große Rolle dabei spielen die Fragen: Wer bin ich? Wo will ich hin?

Einer Schülerin war von einem Mentor der dringende Rat gegeben worden, ihr Hobby nicht zum Beruf zu machen. Ist der Ratschlag sinnvoll oder hilfreich?

Menschen werden dann erfolgreich, wenn sie beruflich das tun, was sie besonders gerne tun. Deshalb gilt es sich bewusst zu werden, welches sind meine besonderen Vorlieben und Stärken? Was ist mir wichtig?

Auf die Frage „Was nehmt ihr aus der Diskussion mit?“ haben die meisten gesagt, dass sie besser beurteilen können, wo sie stehen und wohin sie wollen. Somit hat die BewusstseinsÖkonomie einen kleinen, aber wichtigen, Teil dazu beigetragen, sich selbst zu reflektieren.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.peter-hertweck-forum.de